SchadenFibel

Die SchadenFibel ist eine kleine e-Broschüre mit nützlichen Inhalten für den Schadensfall an und um die Immobilie.

Die SchadenFibel wird vom Berliner SchadenSeminar im Sinne von pro bono publico kostenlos herausgegeben und ist werbefinanziert.

Derzeit: Beta-Version, um Hinweise und Zuarbeit wird gebeten.
Die SchadenFibel soll Hauseigentümer und Mieter informieren, wenn ein Sachschaden eingetreten ist.
Sachschäden sind Brand-, Blitz-, Sturm-, Hagel-, Leitungswasser-, Frost- und Elementarschäden.
Zu den Elementarschäden zählen Überschwemmungs-, Hochwasser-, Erdfall-, Erdrutsch-, Erdbeben-, Schneedruck- und Lawinenschäden.

Die Größe der Fibel ist auf eine Nutzung mit dem Smartphone angelegt.

Die Nutzung der SchadenFibel ist kostenlos.
Unternehmen der Branche, wie Sachverständige, SchadenSanierer, Trocknungsunternehmen und Firmen der Versicherungsbranche können uns unterstützen durch die Schaltung eines Werbebanners, redaktionelle Beiträge sind sehr willkommen. Informationen: www.SchadenForum.de/Werbung

Link zur SchadenFibel auf eigener Seite setzen: Link SchadenFibel

Yumpu

Die SchadenFibel ist bei Yumpu gepostet. An der kleinen Einblendung unten rechts kann die Anzahl der Seiten festgestellt werden. Weiterhin ist es möglich

  • mit der Lupe nach Begriffen innerhalb der SchadenFibel zu suchen
  • die Schadenfibel auszudrucken
  • die Schadenfibel zu downladen; Vorsicht: im Jahr 2017 kann es immer noch noch zu täglichen Änderungen, Ergänzungen und Verbesserungen geben.