Seitenverzeichnis#

Wiki  zum Schaden.Wiki-Verzeichnis

pro bono publico#

Das Schaden.Wiki ist eine kleine e-Broschüre mit umfassenden Inhalten zu Sachschäden an und um die Immobilie.

Das Schaden.Wiki wird vom Berliner SchadenSeminar im Sinne von pro bono publico kostenlos herausgegeben und ist werbefinanziert.
Das Schaden.Wiki soll alle am Sachschaden Interessierte informieren.
Sachschäden sind Brand-, Blitz-, Sturm-, Hagel-, Leitungswasser-, Frost- und Elementarschäden.
Zu den Elementarschäden zählen Überschwemmungs-, Hochwasser-, Erdfall-, Erdrutsch-, Erdbeben-, Schneedruck- und Lawinenschäden.

Die Nutzung des Schaden.Wiki ist kostenlos.

Unternehmen der Branche, wie Sachverständige, SchadenSanierer, Trocknungsunternehmen und Firmen der Versicherungsbranche können uns unterstützen durch die Schaltung eines Werbebanners, redaktionelle Beiträge sind sehr willkommen. Informationen: www.SchadenForum.de/Werbung

Link zur Schaden.Wiki auf eigener Seite setzen: Link Schaden.Wiki

Herausgeber#

Berliner SchadenSeminar

Impressum

Angaben gemäß § 5 TMG

Berliner SchadenSeminar

Rausendorffweg 2
13503 Berlin

Vertreten durch: Norbert Reimann

Telefon: +49 30 120 591 520
Telefax: +49 30 120 591 529
E-Mail: mail@phoenixs.org
Internetadresse: www.PhoenixS.org

Planungen#

Die in der Vorbereitung befindlichen Artikel finden Sie unter Planung. Gerne ziehen wir Kapitel vor, wenn Bedarf besteht.

Sie können konkrete Wünsche in unseren Foren ansprechen.

Ehrenamtliche Mitarbeit#

für den Sachschadenbereich gibt es keine Fachzeitschrift in Deutschland, aber wir brauchen einen fachlichen Austausch. Das SchadenForum in der neuen Struktur kann einen Teil des fachlichen Austausches übernehmen.

Sachverständige sollten sich auch öffentlich äußern bei Kongressen und in der Fachliteratur. Es hat verschiedene Vorteile, wenn man in der Fachwelt auch zitierbar ist, dabei müssen es nicht immer große Beiträge sein, auch viele kleine Hinweise können der Kollegenschaft dienlich sein.

Wir vom SchadenForum wollen einigen Kolleginnen und Kollegen das Angebot machen, ehrenamtlich als Redakteur/Redakteurin bzw/und Moderator/Moderatorin für das SchadenForum tätig zu sein. Das SchadenForum ist im informativen Teil als pro bono publico kostenlos, lediglich der Teil "SchadenSeminar" ist kostenpflichtig und hat bisher das SchadenForum finanziert.

 

Schaden.wiki                  SchadenFibel                  Moderator

 

Für die ehrenamtliche Mitarbeit als Redakteur/Redakteurin bzw/und Moderator/Moderatorin (RM) gilt folgende Vereinbarung:

  1. PhoenixS-Logo für Redakteure, Moderatoren im SchadenForum für die eigene Verwendung
  2. monatlich 2000 Punkte auf das Punktekonto
  3. zusätzlich die Standardpunkte bei Aktivitäten im SchadenForum

Möglichkeiten der Mitarbeit als RM

  1. Moderator/in eines oder mehrere Foren; dazu gehört es Antworten zu überprüfen und geben, aber auch aktuelle Themen anzuschieben
  2. Berichte von Veranstaltungen (Seminare, Messen) auch mit Vorankündigung
  3. Buchbesprechungen im Literaturblog
  4. Redaktionelle Beiträge im Schaden.Wiki
  5. Redaktionelle Beiträge in der SchadenFibel (kleines eBook für vom Schaden Betroffene).

Für Abstimmungen etc. gibt es einen speziellen, geschlossenen Forumsbereich, zu dem wir Sie einladen, wenn Sie eine Mitarbeit ins Auge fassen und uns das mitteilen.

Nutzung der Schaden.wiki#

Suchfunktion#

Die normale Suchfunktion des SchadenForum.de kann auch gezielt in der Wiki suchen.

Weiterhin kann mit den Tastenkombination Strg+F oder Ctrl+F (Suchfunktion, von engl. find) innerhalb einer Seite gesucht werden. Die Tastenkombination öffnet ein kleines Suchfenster im Browser.

Gestaltung der Schaden.Wiki#

Für Redakteure/Moderatoren

Wiki-Regeln

Wiki-Vorlagen